Wie kann ich HELFEN?

Sie möchten einem Tier oder mehreren Tieren helfen? Sie können aber aus privaten Gründen kein Tier aufnehmen und wissen nicht, wie Sie das am besten machen sollen! Dann haben wir für Sie mit Sicherheit eine geeignete Lösung. Sie haben im Tierheim Rathenow jederzeit die Möglichkeit den Tieren mit einer Spende zu helfen oder Sie entscheiden sich für eine Patenschaft für eines der Tiere.

Spenden

Finanzielle Spenden können Sie auf folgendes Konto überweisen oder direkt im Tierheim übergeben:

Mittelbrandenburgische Sparkasse Potsdam
BLZ.: 160 50 000 + KTO.: 3 857 000 740
BIC: WELADED1PMB
Spenden sind steuerlich absetzbar.

Sie können auch jederzeit mit einer Futterspende helfen, die Sie im Tierheim persönlich abgeben können.

Patenschaften

Sie haben jederzeit die Möglichkeit eine Patenschaft für eines der Tiere, egal ob Hund oder Katze, zu übernehmen. Hierbei können Sie mit einem kleinen, finanziellen, monatlichen Betrag oder regelmäßiger Futterspenden ihr Patentier individuell unterstützen. Natürlich wäre es auch schön, wenn sie sich persönlich einbringen und zum Beispiel bei einer Patenschaft für einen Hund, mit diesem auch Gassigänge machen. Damit fördern sie die Gesundheit und das Wohlbefinden des Tieres. Wenn wir ihr Interesse geweckt haben, melden Sie sich einfach telefonisch oder persönlich zu den Öffnungszeiten im Tierheim. Dort werden Ihnen auch weitere Informationen zu Patenschaften gegeben.

Pflegestellen

Bei unseren Pflegestellen handelt es sich um Privatpersonen, die in Ihrem Zuhause Tiere aufnehmen und pflegen. Dies kann aus verschiedenen Gründen, wie zum Beispiel gesundheitliche Probleme des Tieres, Verhaltensauffälligkeiten oder mangelnder Platz im Tierheim, der Fall sein.

Wenn Sie auch als Pflegestelle aktiv werden wollen, melden sie sich telefonisch oder persönlich zu den Öffnungszeiten im Tierheim.

Pflegestellen für das Tierheim Rathenow sind u.a.:

Frau Sigried Ullrich (http://sigriedullrich.jimdo.com/)