Ida

Irgendwie konnte Ida nie eine richtige Beziehung zu ihren Haltern aufbauen und ihre Besitzer waren überfordert mit ihrem Verhalten welches Ida dann irgenwann an den Tag legte.Ida wurde im Februar bei uns aufgenommen und hat sich hier super eingelebt.Sie lernt sehr schnell,ist neugierig und verspielt. Mit Artgenossen kommt sie hier gut zurecht.Beim kennenlernen neuer Leute benötigt Ida eine kleine Anlaufphase lässt sich aber mit Leckerchen super bestechen.Ida ist auf der Suche nach Menschen die ihr Sicherheit bieten ohne das sie selbst entscheidet was für ihre Menschen gut ist oder nicht.

Ida misst eine ungefähre Schulterhöhe von ca 55 cm und wird am 24.4.24 ein Jahr alt.Bei der hübschen Dame soll es sich um einen Labradormix handeln.

Oskar

Dieser Rüde kam aus einer typischen Hofhaltung.Er hat nicht viel kennengelernt da er nur auf dem Grundstück gelebt hat.Er war oft sich selbst überlassen und muss daher noch so einiges lernen.Er ist dabei das Hunde1mal1 zu lernen und macht dies auch gut mit.Für ihn werden Menschen mit Hundeerfahrung gesucht die mit charakterstarken Hunden umgehen können.Oskar sollte als Einzelhund leben.Er hat eine Schulterhöhe von ca 65 cm und ist am 18.3.16 geboren.

Hunter

Warum Hunter nicht vermisst wird fragen wir uns immer noch denn er ist echt ein toller Kerl.Der Pointer Mix ist ca 8 (geb.ca2016)Jahre.Typisch Jagdhund hat er viel seine Nase an der Erde ist aber gut abrufbar.Hunter ist vom Wesen ein ruhiger und ausgeglichener Hund.Menschen gegenüber ist er freundlich. Hunter hat eine Schulterhöhe von ca 50cm.

Yoschi

So wie unseren Yoschi so ergeht es leider vielen Hunden in unseren Tierheimen.Angeschafft und dann bemerkt das sie schnell mit dem Temperament eines Hütehundes überfordert sind.Diese Hunde benötigen nicht nur körperliche sondern auch geistige Auslastung.Yoschi lernt schnell und ist mit voller Eifer dabei.Bei neuen Menschen benötigt er eine kleine Anlaufphase um Vertrauen aufzubauen.Er hat nicht so viel kennengelernt und ist in vielen Sachen noch unsicher.Mit Ruhe und einer geduldigen Erziehuhng wird man aber diese Dinge auch in den Griff bekommen.Im neuen Haushalt sollten keine kleinen Kinder leben ,da er noch recht ungestüm ist.Im Umgang mit Artgenossen ist er schnell überfordert.Gesucht werden Menschen die viel in der Natur unterwegs sind und Yoschi sportlich und geistig auslasten können.

 

 

Hasso

Unser Hasso lebt nun schon seit fast einem Jahr hier bei uns und tut sich immer noch sehr schwer mit der Situation.Sein geliebtes Herrchen starb und er wurde regelrecht abgeschoben und kam zu uns.Menschen gegenüber ist er sehr reserviert und zurückhaltend gegenüber.Er lebte sehr isoliert auf einem Grundstück und hat dort generell nicht so viel kennengelernt außer sein geliebtes Herrchen der viel zeit mit ihm auf dem Grundstück verbracht hat.Für ihn werden Leute gesucht die ihm die Zeit geben die er braucht und über ein Grundstück verfügen denn er betritt kein Haus da er immer nur draußen lebte.Der stattliche Schäferhundmix ist am 15.5.17 geboren und misst eine Schulterhöhe von ca 65 cm.Er ist zwar riesig groß aber sehr unsicher und ängtlich,wer ihn also kennenlernen möchte muss auf jedenfall Zeit mitbringen.

Alvares und Juanita

Diese beiden Hundesenioren mussten zu uns weil ihre Familie sich trennte und es leider keine Möglichkeit gab mit den beiden großen Hunden eine Wohnung zu finden.

Alvares der weiß braune Rüde kommt mit der Situation recht gut zurecht ist freundlich aufgeschlossen neugierig und auch ein wenig verfressen.

Juanita hingegen fällt es schwer sich hier einzugewönen sie ist sehr ängstlich und zurückhaltend.Bei ihr benötigt man viel Geduld und Ruhe und ohne ihren Alvares klappt nix.Beide leben schon immer zusammen und werden auch nur zusammen ein neues Heim beziehen.

Bei den beiden Hunden handelt es sich um Podenco Mixe die auch ursprünglich mal aus Spanien stammen.

Alvares ist am 20.4.13 geboren und Juanita am 12.12.2012 ihre Schulterhöhe beträgt ca 65cm.

Für die Senioren suchen wir ein ruhiges Heim.

Püppi

Unsere Püppi kam aus nicht so guten Verhälnissen zu uns.Sie ist ein Herdenschutzhund was man deutlich an ihrem Wesen merkt.Fremden Menschen gegenüber ist sie sehr reserviert und zurückhaltend aber eben rassetypisch.Interessenten mit Hundeerfahrung wären vom Vorteil .Püppi sucht also Leute die etwas Zeit und Geduld mitbringen um ihr Herz zu erweichen. Die große Hündin misst eine Schulterhöhe von ca 70cm und ist ca 2020 geboren.Püppi wird nur in ländliche Umgebung vermittelt.

Püppi lebt zur Zeit in einer Pflegestelle wegen einer Hüftoperation.

Flecki und Rosi

Wenn man diese Beiden Hunde einmal persönlich kennen lernt mekt man schnell das sie kaum Interesse an Menschen haben.Sie stammen aus einem Animal Hording Haushalt .

Nur in ganz kleinen Schritten geht es vorran.Sie nehmen manchmal schon Leckerli aus der Hand allerdings nur von wenigen Pflegern.Eine Vermittlung ist derzeit schwierig, aber es werden Paten gesucht welche sich Zeit nehmen können ,nur um sich mal in ihren Auslauf zu setzten damit sie nach und nach wieder etwas Vertrauen in den Menschen bekommen.Flecki ist ca 2018 geboren(links) und Rosi ca2014.

Teddy

Teddy lebt schon seit 2011hier bei uns im Tierheim.Er kam aus nicht artgerechter Haltung zu uns und ist nicht immer einfach,wenn er sich was in seinen Dickkopf gesetzt hat will er es auch durchsetzten. Der inzwischen 12jährige Rüde(geb.2010) sucht Menschen die ihn so annehmen wie er ist.Mit Hündinnen hat er keine Probleme bei Rüden entscheidet er nach Sympathie.Mit seiner Patin genießt er die Spaziergänge sehr.Teddy sucht ein Heim mit Garten wo er seinen Lebensabend verbringen darf.

Thorry

Thorry ist ein Abgabehund der bereits seit Januar 21 hier bei uns im Tierheim lebt.Der große Kerl ist ca 65 cm groß und wahrscheinlich ein Schäferhundmix wo etwas vom Herdenschutzhund mit drinnen steckt.Thorry ist am 13.6.2019 geboren.

Thorry hat sich durch regelmäßiges Training zu einem Hund entwickelt,der sich gerne an seinem Menschen orientiert.Er macht gern aktive Spaziergänge,bei denen man zum Beispiel auch Übungen oder Suchspiele mit ihm macht.Für ihn sind sowohl Bewegung als auch Kopfarbeit wichtig.

Alles was Thorry bei uns gelernt hat,wird er bei seinen neuen Menschen hinterfragen.So tickt der liebenswerte Kerl nunmal,aber es lohnt sich die Herausforderung anzunehmen.Er hat noch die ein oder andere Marotte die aber noch zu händeln sind.Es braucht etwas Zeit Thorry kennen und lesen zu lernen.Gerne hilft ihnen unsere Mensch -Hund Beraterin dabei.

Thorry braucht Menschen,die bereit sind eine konsequente und ruhige Führung zu übernehmen.

Zusatz:Thorry hat leider grauen Star was dazu führt das er erblinden wird.

Balu

Der Dackel französischer Bulldoggen Mix kam als Abgabehund zu uns weil seine Besitzer mit ihm überfordert waren.Für ihn werden Leute mit Hundeerfahrung gesucht da wenn er seinen Dickkopf nicht durchsetzen kann er es mit anderen Mitteln versucht und eindeutige Signale setzt .Er möchte gern viel beschäftigt werden auch geistig das lastet ihn gut aus.Auch lange Spaziergänge liebt er.Das allein bleiben hat er nie so richtig gelernt und auch Grenzen hat er nie wirklich aufgezeigt bekommen.Hat er jemanden in sein Herz geschlossen dann ist er sehr verkuschelt und anhänglich.Balu beherscht inzwischen einige Komandos und hört auch ganz gut.Der Rüde ist ca 30cm und 2015 geboren.

Anny und Grace

Diese Hundedamen leben schon fast ihr ganzen Leben zusammen und mussten nun schweren Herzens abgegben weden da ihr Frauchen gesundheitlich nicht mehr in der Lage war sich zu kümmen.Beide sind stubenrein ,beherschen Grundkomandos und laufen gut an der Leine.Es handelt sich um mittelgroße Mischlinge(Schäferhundmix)die eine ungefähre Schulterhöhe von 50 cm haben.Gelebt haben sie in einer Wohnung und sollten daher auch wieder engen Kontakt zu Menschen haben.Anny die dunkle von den beiden ist eine sensible Hündin.Beide sind aber sehr anhänglich und verkuschelt.Anny`s Alter wird auf ca7 (2016 geboren)Jahre geschätzt und Grace auf ca 8(2015geboren)Jahre.Hier im Tierheim leben sie nun seit Juli23 und warten sehnsüchtig auf ein neues zu Hause.

Ronja

Ronja kam aus nicht so toller Haltung durchs V-Amt zu uns.Hier im Tierheim zeigt sie sich offen und freundlich und kann nicht genug Kuscheleinheiten bekommen.Mit Rüden ist die ältere Schäferhunddame verträglich mit Hündinnen sollte man vorsichtig sein.Auf Grund ihres Alters ist sie schon eher die Gemütliche.(2011geboren)Wer möchte dieser alten Dame nocheinmal zeigen wie schön ein Hundeleben sein kann in geordneten Verhältnissen,denn ihre Zeit läuft.Ronja hat eine Schulterhöhe von ca 60cm und ist eine Schäferhündin welche sehnsüchtig im Tierheim auf ein neues Heim wartet.

Happy

Unsere Happy kam zusammen mit noch sieben anderen Hunden aus schlechter Haltung zu uns ins Tierheim.Die Parson-Russel-Mix Dame ist ca 2020 geboren und ist nun auf der Suche nach einem neuen Heim.Kleinkinder sollten nicht unbedingt in der Familie leben da sie manchmal noch etwas unsicher ist.Ihre hübschen Ohren sind zur Zeit nur Deko,aber mit einer liebevollen Erziehung bekommt man sicherlich so einiges in den Griff.Sie hat in ihrem bisherigen Leben eben nicht viel kennengelernt.Die Terrier-Mix-Dame misst eine ungefähre Schulterhöhe von ca 45 cm.

UPDATE:Sie läuftinzwischen sehr gut an der Leine und ist menschen gegenüber sehr anhänglich und verkuschelt.Mit Artgenossen kommt sie recht gut zurecht.

Peppi

Auch dieser Rüde stammt aus dem selben Haushalt wie Happy.Das Alter von Peppi wird auf ca 5 (2018)Jahre geschätzt.Manchmal ist er noch etwas ängstlich und man braucht etwas Einfühlungsvermögen.Leider hat auch er noch nichts kennengelernt und man benötigt Ruhe und Einfühlungsvermögen.Menschen gegenüber ist er aber sehr anhänglich und verkuschelt .Mit Hündinnen kommt er recht gut zurecht ,Rüden sind eher nicht so seins.Kleinkinder sollten auch nicht mit im Haushalt leben da er da sehr unsicher wird.Peppi hat eine ungefähre Schulterhöhe von 45 cm.